Med-Info Therapie

Gyn-Depesche 1/2024

Verlängertes Gesamtüberleben für Patient:innen mit frühem HER2+ Mammakarzinom

Aktuelle Daten aus dem Langzeit-Follow-up der zulassungsrelevanten Phase-III-Studie KATHERINE zeigen, dass eine gezielte postneoadjuvante Therapie mit Kadcyla® (Trastuzumab-Emtansin) das Gesamtüberleben von Patient:innen, bei denen nach der neoadjuvanten Therapie keine pathologische Komplettremission (pCR) erreicht wurde, signifikant verlängern kann. Darüber hinaus bestätigen die Daten, dass sich der Vorteil von Kadcyla beim invasiv krankheitsfreien Überleben (iDFS) in ein signifikant verlängertes Gesamtüberleben übertragen lässt.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x