Service

NATUR+PHARMAZIE 1-2/2018

Verlängerte Bestellannahme bei Orifarm

Orifarm verlängert noch einmal seine Bestellzeiten. Bei Bestellung bis 18.30 Uhr (statt bisher 18.00 Uhr) erfolgt die Lieferung von Orifarm nun am folgenden Werktag. Der Arzneimittelimporteur kommt damit einem Wunsch seiner Apothekenkunden nach einer noch flexibleren Bestellannahme nach. Die Kunden können weiterhin zwischen einer telefonischen Bestellung und Bestellung via MSV3-Schnittstelle sowie DaFü wählen. Neben den verbesserten Bestellzeiten setzt Orifarm auf eine kulante Retourenregelung. Der Warenwert von direkt bei Orifarm bezogener Ware wird bis vier Wochen nach Verfall des Arzneimittels erstattet. Und auch Kühlware wird zurückgenommen. Außerdem wird bei angesammelten Lagerwertverlusten, ab einem Erstattungswert von 10 Euro, mit Liefernachweis, 100% der Differenz zwischen altem und neuem Apothekeneinkaufspreis erstattet. Bei der Erfüllung der Importquote kommt den Apotheken der hohe Anteil an Artikeln, die die 15/15-Regel erfüllen, zu Gute: Mehr als 60% des Sortiments erfüllen die nötigen Bedingungen, um die Importquote einfach und erfolgreich zu erfüllen. Der Arzneimittelimporteur darüber hinaus viele Rabattverträge mit den Krankenkassen geschlossen und kann die Apotheke so mit konstanter Verfügbarkeit und vereinfachter Lagerhaltung unterstützen. Weitere Informationen auf www.orifarm.de.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x