Homöopathie

NATUR+PHARMAZIE 11/2013

Schüßler-Salze liegen im Trend

Das Interesse der Kunden an Homöopathie ist ungebrochen groß. Die Redaktion der Apotheken-Depesche sprach mit Horst Pflüger, dem Leiter des Unternehmens Pflüger in Rheda-Wiedenbrück, über Traditionen und aktuelle Entwicklungen in der Behandlung mit Schüßler-Salzen.

? Redaktion: Herr Pflüger, Ihr Name steht für hohe Qualität: Wie hat alles angefangen?

Horst Pflüger: Schon mein Großvater, Georg Pflüger, war überzeugter Heilpraktiker und behandelte seine Patienten mit selbst entwickelten homöopathischen Präparaten. 1949 fing mein Vater an, diese Rezepturen industriell zu fertigen und gründete das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger. 1983 übernahm ich die Leitung des Familienunternehmens. Seit jeher erfolgen unsere Herstellungsprozesse streng nach den Vorschriften des Homöopathischen Arzneibuchs (HAB). Qualität ist oberstes Gebot – schließlich stehe ich mit meinem Namen dafür. Deshalb wird jeder Schritt, von der Herstellung über die Abfüllung bis zur Verpackung, streng überwacht. So garantieren wir, dass alle Präparate stets in einer tadellosen Qualität beim Verbraucher ankommen.

? Ihr Produktportfolio umfasst heute über 130 verschiedene Komplexmittel und Schüßler-Salze. Gibt es einen Star darunter?

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x