Sicca-Syndrom

NATUR+PHARMAZIE 3/2005

Künstliche Tränen helfen dem roten Auge

Hinter dem geröteten Auge steckt meist nur eine banale Konjunktivitis. Aber vor der Selbstbehandlung muss Ernsteres ausgeschlossen werden, z.B. eine Cornea- oder Irisentzündung. Unabdingbar ist genaues Nachfragen und ein "Ja" auf die Frage, ob die Beschwerden bekannt sind. Da kein Medikament einen versiegenden Tränenfluss wiederbeleben kann, müssen beim trockenen Auge die "Tränen" substituiert werden.

Ältere Kundin

(mit Verordnung über Naproxen): ... und ich brauche etwas gegen meine roten Augen!

Apotheker

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x