Depression

NATUR+PHARMAZIE 10/2007

Kinder profitieren von der Therapie der Mutter

Leiden Mütter an Depressionen, sind die Kinder deutlich häufiger als ihre Altersgenossen von psychischen Problemen betroffen. Jetzt wurde untersucht, ob eine Behandlung der Mütter auch den Kindern hilft.

In die Studie wurden 151 Mütter mit ihren Kindern aufgenommen. Die Studie läuft derzeit noch weiter, die Untersuchungsintervalle betragen drei Monate. Insgesamt führte eine erfolgreiche Behandlung der Mutter zu einer Senkung des kindlichen Risikos um 11%; konnte keine Remission erzielt werden, kam es dagegen zu einem Anstieg psychischer Erkrankungen der Kinder um 8%.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x