Antioxidanzien

NATUR+PHARMAZIE 1/2016

Immunsystem stärken

Unausgewogene Ernährung, ungesunde Lebensweise, andauernder Stress, aber auch höheres Lebensalter, chronische Erkrankung und bestimmte Arzneimittel können die Immunabwehr beeinträchtigen. Vermehrte Infektionen, Krankheitsgefühl, Müdigkeit und Abgeschlagenheit können die Folgen sein. Auch wenn manche Dinge wie das Alter nicht zu ändern sind, kann der Kunde einiges dazu beitragen, sein Immunsystem im Alltag in Schwung zu halten: Neben Maßnahmen zur Stressreduktion, ausreichend Bewegung sowie einer naturbelassenen und ausgewogene Ernährung können auch pflanzliche Antioxidanzien wie der Saft der Aroniabeere (aronia+®) dazu beitragen, das Immunsystem auf natürliche Weise fit zu halten. Weitere Vorteile von aronia+® (mit Zink und Selen): praktische Trinkampulle, nur einmal tägliche Einnahme und hervorragender Geschmack.

ICD-Codes: R53 , G93.3

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x