Schnupfen, Husten, Fieber

NATUR+PHARMAZIE 1/2008

Hilfe - mein Kind ist erkältet

Niesen, Fließschnupfen, gerötete Augen, Halsentzündung: Damit fängt es an. Dann schwellen die Schleimhäute an, Husten und Verschleimung treten hinzu. All das behindert das freie Atmen, und zwar besonders stark bei kleinen Kindern, da ihre Nasengänge und die Verbindungen zu den Nebenhöhlen noch eng sind. Atmen, Befinden und Schlaf der Kinder sind gestört. Kind und Eltern brauchen Hilfe!

Kundin: Ich komme vom Kinderarzt. Hier ist mein Rezept. Marco schnieft und hustet schon wieder. Drei Jahre alt, und bringt es auf fünf Erkältungen im Winter! Ist das normal?

Nicht wundern! Bei Klein­kindern brauchen Sie jetzt die Taschentücher gar nicht wegzupacken. Zehn, zwölf banale Infekte der Atemwege sind aufs Jahr gerechnet keine Seltenheit. Gerade wenn Ihr Kleiner den Kindergarten besucht. Das ist wie eine Börse für Erkältungsviren. Aber es hat auch sein Gutes: Die häufigen Infekte trainieren das unreife Immunsystem!

Kundin: Mag sein, dass ein banaler Infekt langfristig sein Gutes hat. Aber Marco leidet hier und jetzt ziemlich heftig da-runter! Vor allem gegen den Schnupfen braucht er etwas Wirksames.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x