Einmaltherapie bei Fußpilz

NATUR+PHARMAZIE 9/2007

Für die Apotheke eine empfehlenswerte Option?

Viele Fußpilzpatienten wenden sich mit ihren Hautproblemen direkt an die Apotheke und erwarten dort kompetente Beratung. Doch trotz der Empfehlung eines wirksamen Antimykotikums erleiden viele Betroffene ein Rezidiv. Grund dafür ist häufig mangelnde Compliance. Die Redaktion sprach mit Dr. Joachim Kresken,Vorsitzender der Gesellschaft für Dermopharmazie, ob die Einmaltherapie mit Terbinafin ein möglicher Lösungsansatz für dieses Problem sein kann.

Unter welchen Symptomen haben Patienten mit Fußpilz vor allem zu leiden?

Dr. Joachim Kresken: Die Betroffenen stellen insbesondere in den Zehenzwischenräumen Schuppung, Rötung und manchmal auch leichte Blasenbildung fest. Hinzu kommt häufig starker Juckreiz.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x