Terbinafin in neuer Galenik

NATUR+PHARMAZIE 4/2007

Einmalbehandlung bessert Therapietreue bei Fußpilz

Herkömmliche Antimykotika-Cremes sind zwar wirksam, erfordern aber eine bis zu vierwöchige Anwendung. Viele Patienten geben die Therapie jedoch nach wenigen Tagen auf. Dermatophyten und ihre Sporen überleben, es kommt zu Rezidiven. Eine Lösung dieses Problems kann von einem neuen Präparat mit dem Wirkstoff Terbinafin erwartet werden, das dank einer neuartigen Galenik nur ein einziges Mal angewendet werden muss.

Kunde: (Etwa 35 Jahre, Turnschuhe) druckst herum: Also ich brauch’ wieder ‘was gegen den Fußpilz...

1 Sie kennen die Symptome? Und haben sie nicht zum ersten Mal?

Kunde: Es brennt und juckt zwischen den Zehen. Abends wird es schlimmer, vor allem, wenn ich den ganzen Tag in Sportschuhen herumgelaufen bin...

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x