Diabetes

NATUR+PHARMAZIE 2/2016

Fußballkoch Stromberg bei Diabetesaktion

Im Mittelpunkt der von Sanofi ini tiierten Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ steht das Ziel, das Bewusstsein für einen aktiven Lebensstil mit regelmäßiger Bewegung und einer gesunden Ernährung zu schärfen. Holger Stromberg, Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Botschafter der Diabetesaktion zeigte deshalb beim Aktionstag Anfang April in Schwerin, wie jeder gesunde Gerichte einfach zuhause zubereiten kann. „Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch mit der richtigen Ernährung gesünder und leistungsfähiger ist“, begründete Stromberg sein Engagement. Wie viel noch zu tun ist, machte Dr. Richard Daikeler, Sinsheim, deutlich: Tausende im Rahmen der Aktion vorgenommene HbA1c-Messungen zeigen, dass mehr als die Hälfte der Menschen mit Typ- 2-Diabetes keine zufriedenstellende Blutzuckereinstellung erreicht.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x