Hilfe, Lippenherpes!

NATUR+PHARMAZIE 7/2008

Auch in der Bläschenphase ist Hilfe möglich

Bis zu zwölfmal im Jahr leiden manche Träger des Herpes-simplex-Virus Typ 1 unter einem Ausbruch von Lippenherpes. Rechtzeitiges Auftragen geeigneter Mittel kann die Infektion mildern. Doch die anfängliche Kribbelphase (Prodromalstadium) dauert oft nur sehr kurz und es bilden sich rasch die infektiösen und schmerzhaften Vesikel.

Kunde (Mitte 40, wirkt gestresst): Ich glaube, ich bekomme gerade diese blöden Lippenbläschen!

: Sie haben das schon einmal gehabt?

Kunde: Ja, die kommen gerne, wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen kann. Das letzte Mal im Urlaub vor einem Jahr. Da hieß es, von der Sonne...

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x